Eine Botschaft für das neue Jahr

Im Jänner 2024 haben wir uns zum Kurs Gefühle getroffen – es war der Auftakt zu einem bunten Reigen. Und eine Vorschau für das, was kommen wird. Nun ist es wieder Zeit – und ein paar Tage, bevor das Licht wieder kommt, ist ein guter Zeitpunkt für Reflexion, aber auch dafür, das neue Jahr willkommen zu heissen, seine Botschaften zu hören und sich dem zu öffnen, was da kommt.

2025

Im Jahr 2025 wird die Menschheit weiter viel Veränderung erfahren und es wird notwendig sein, schnell und kompromisslos alles Alte hinter sich zu lassen, indem man das Gelernte zügig integriert. Dabei helfen drei Dinge:

  • Sanftmut
  • Klarheit
  • Souveränität

Der Salamander lädt uns ein aufzuwachen und von der Zukunft zu träumen. Ein Widerspruch? Nein. Denn nur wer träumt erschafft.

In diesem Jahr begleitet uns die Rune der Gerechtigkeit und die Warnung, dass man sich nicht hängen lassen soll, nicht aufzugehen im Einheitsbrei der Gesellschaft, sondern wahrlich für das zu stehen, wer man ist.

In diesem Jahr ist vieles, was richtig scheint, falsch. Vieles, was sich zeigt wird erschüttern. Und vieles, was man wagt, wird einen auf so neue Höhen heben, dass man sich seiner Freiheit vollends bewusst wird. Freude soll das Motto sein.

Der Um- und Aufstieg

Um den Umstieg in diese neue Welt vollends zu vollziehen, ist es wichtig, dass man weiss, wie das geht. Es wird so viel geredet vom Aufstieg, aber die wenigsten sagen, was zählt. Wenn man diese neue Welt betritt, ist man noch unsicher. Man weiss nicht, welche Regeln gelten und was von einem erwartet wird. Und erwartet wird viel. Denken Sie nur an die alten Geschichten aus den Feenreichen – in diesem Jahr habe ich im Blog und Mitlgiederblog immer wieder davon geschrieben. Um Sie vorzubereiten, Ihnen Anleitungen zu geben.

Als ich selbst von der alten Welt in die neue spaziert bin, war da zuerst einmal gar nicht großartig was anders. Bis ich eines Tages bemerkte, dass die Prüfungen sich still anschleichen. Da geht es weniger darum, ob man Telepathie kann, sondern mehr darum, ob man täglich fleissig übt. Ob man das, was man hat schon wertschätzt. Ob man sich wieder und wieder aufs Neue bewährt. Das klingt so Altbacken, trocken, gar nicht so, wie der Aufstieg immer verkauft wird. Aber wollen wir doch mal einen Blick auf die Geschichte werfen, um das besser zu verstehen. Atlantis ist nicht untergegangen, es hat sich verzogen, weil die Menschen mit den Kräften nicht umzugehen wussten. Sie wurden bösartig. Die Inka, einst ein so weises, mächtiges Volk, haben ihre Integrität aufgegeben und wurden vom Jaguargott zerstört. Und die alten Pharaonen? Auch sie mussten lernen, dass jede Wahl Konsequenzen hat.

Ich sehe immer wieder Kinder mit enormen Fähigkeiten. Die können Telepathie. Das heisst, sie können jedem alles einflüstern und ihn so manipulieren. Was sie stoppt? Auf der einen Seite die vielen Chemikalien, die wir ihnen ins Blut und Hirn jagen. Aber sonst: nichts. Nur ihr eigener, innerer Wertekompass.

Falls Sie sich je gefragt haben, warum es diesen Blog und das Ritter- und Burgfräulein-Programm gibt, dann haben Sie heute Ihre Antwort erhalten. Ich habe Macht gesehen. Die Macht jener, die sie zum Guten nutzen verblasst oft im Vergleich zu den anderen. Denn Regeln machen Macht nicht minderer, oder gar wirkungsloser. Aber sie schieben einen Riegel vor, wenn es darum geht, jemanden gegen seinen Willen zu bekehren, zu heilen. Und gegen den Willen ist es immer dann, wenn man jemandem die Lernaufgabe nimmt.

Bedeutung für den Alltag

Im Alltag geht es nicht nur um Telepathie. Da geht es auch darum sich der Liebe zu öffnen, ihren Wert zu erkennen. Da geht es darum, jemanden zu grüßen, den man nicht ausstehen kann. Und das Richtige zu tun, auch wenn es grad keiner sieht.

Das erfordert ein hohes Maß an Achtsamkeit, ein offenes Herz und eine Bereitschaft, sich den Sitten der neuen Zeit zu widmen. Das ist so, als wenn man in ein anderes Land reist: man setzt sich mit den dortigen Gepflogenheiten auseinander. Denn wer die Gesetze nicht achtet, gegen den wenden sie sich.

Aber andererseits bringt eben diese Integrität die Lebensfreude, das Bunte, das Schöne ins Leben. Es macht heiter, frei und stark. Es macht das Leben so bezaubernd – denn stellen Sie sich nur vor, wie lustig es ist, wenn Sie sich zum Tee setzen und lachen, weil drei Elfen Ihnen Gesellschaft leisten.

2025

In diesem neuen Jahr wird es keinen Gefühle-Kurs geben, aber ein ähnliches Angebot: eine individuelle Aussicht auf Ihr Jahr. Ihre Gefühle. Warum? 2025 wird es höchste Zeit zu sich zu stehen, zu sein, wer man ist und vor allem auch Mitstreiter zu sein, sich mit anderen zu verbinden. Tauchen Sie ein in dieses Abenteuer und waschen Sie sich frei von Altem. Wie das geht?

  1. Skriptum Gefühle 2024 kostenlos herunterladen (hier klicken)
  2. Tasse Tee und Papier schnappen und spontan alles mitnotieren, was beim Lesen aufpoppt
  3. Neue Pläne machen, um nicht der Dunkelheit anheim zu fallen. Denn Chaos gibt es in dieser Welt schon genug.

Sie sind zu alt? Sie haben ja nichts, was man planen müsste? Falsch. Sie sind ein wesentlicher Teil des Ganzen und jedes Leben, jedes Vorhaben braucht einen Plan. Wenn Sie nur eine Sache planen, ist das schon genug. 

Sie können den dritten Schritt ‚Neue Pläne‘ alleine machen – das geht. Und Sie können ihn mit mir machen, weil man sich dann a) die Zeit nimmt und b) keine Ausrede mehr hat. So viele Vorhaben scheitern derzeit, weil man es lieber alleine machen will. Andere kommen ins Fließen, einfach nur weil man weiß, da ist jemand, dem ich verpflichtet, dem ich wichtig bin.

Ihre Investition ist die Zeit, die Sie mitbringen und das Honorar für zwei Stunden meiner Zeit. Ihr Mehrwert: ein Ausblick für 2025, der Sie geleitet, um die See zu navigieren, die das neue Leben ist. 

Kontakt: +43(0)699-15019756 oder E-Mail

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner